Zwei Tage in Granada: Sehenswürdigkeiten

22 Jan
2016
Letzte Aktualisierung: 20 Januar, 2020

Was es in zwei Tagen in Granada zu sehen gibt. Entdecken Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und die schönsten Ecken der Stadt!

Manchmal hat man nur ein Wochenende Zeit, um sein Reiseziel zu entdecken, egal wie magisch es auch sein mag. Deshalb brauchen Sie eine gute Anleitung, die Ihnen dabei hilft, die sehenswertesten Ecken der Stadt zu entdecken. Genauso wie in unserem Post über Ronda, zeigen wir Ihnen hier die Orte, die Sie auf keinen Fall verpassen dürfen, wenn Sie planen, für zwei Tage einen Ausflug nach Granada zu unternehmen.

Unterkünfte in Granada

Zuerst sollten Sie sich auf die Suche nach einer Unterkunft begeben. Die beste Wahl dabei ist natürlich ein Ferienhaus, in dem Sie sich entspannen können, und während Ihres Aufenthalts in Granada Kraft tanken können. Wir machen es Ihnen leicht und haben Ihnen eine Auswahl aus den besten Ferienhäusern in Granada zusammengestellt.

Der erste Tag in Granada

Nach einer ruhigen Nacht können Sie den Tag mit einem Spaziergang beginnen und sich so schon einen ersten Eindruck von Granada machen. Bei einer geführten Tour zu Fuß durch die Stadt oder bei einer Segway Tour können Sie richtig wach werden. Laufen Sie durch das historische Zentrum von Granada und sehen Sie sich die vielen Plätze rundherum an.

Wenn Sie nach einem geeigneten Ort für das Mittagessen suchen, sind der berühmte Plaza Nueva, aber auch der Plaza Bib Rambla die perfekte Wahl, denn sie sind sehr belebt und bieten immer eine gute Gelegenheit für eine Pause.

bib-rambla platz

Am Nachmittag können Sie durch das malerische Viertel Albaicín, den ehemaligen arabischen Teil der Stadt, laufen. Dort finden Sie Souvenirläden und Sie können leckeren arabischen Tee oder Kaffee, und exquisite dulces, spanisch für Süßwaren, genießen.

Unbedingt empfehlenswert ist der Mirador San Nicolás. Er befindet sich auf dem höher gelegenen Bereich des Albaicín. Von dort aus haben Sie einen großartigen Blick auf die berühmte Alhambra de Granada und die Berge der Sierra Nevada. Vergessen Sie nicht Ihre Kamera mitzunehmen! Der atemberaubende Panoramablick vom Aussichtspunkt ist vor allem bei Sonnenuntergang ganz besonders zu genießen.

Alhambra in Granada

Wenn der Abend langsam anbricht, bietet es sich an, den Stadtteil Sacromonte zu besuchen, um sich dort eine der spektakulären Flamencoshows anzusehen. Die Eintrittskarten dafür sollten Sie allerdings schon im Voraus buchen. Es gibt ein Angebot für eine kombinierte Flamencoshow und Tapas-Tour durch die Höhlen von Sacromonte. In diesen Gewölben haben sich die gitanos schon vor langer Zeit eingerichtet und leben bis heute dort. Genießen Sie ein typisch spanisches Abendessen, während sie den Klängen des Flamencos an einem der authentischsten Orte Andalusiens lauschen.

Höhlen von Sacromonte, swei Tage in Granada

Der zweite Tag in Granada

Starten Sie mit neuer Energie in Ihren zweiten Tag in Granada und besuchen Sie die berühmte Alhambra. Wir empfehlen Ihnen, die Eintrittskarten mindestens zwei Monate vor Ihrem Besuch zu kaufen, da die Besucherzahl pro Tag begrenzt ist und der Andrang in der Regel sehr hoch ist gibt es nur eine beschränkte Anzahl an Tickets.

Für einen Besuch des berühmten Palacio Nazari der Alhambra haben sie einen Zeitrahmen von 30 Minuten. Wir empfehlen Ihnen, pünktlich zu sein, denn es werden keine Ausnahmen für Besucher gemacht, die sich nicht an die Zeitplanung halten. Ziehen Sie sich Schuhe an, in denen Sie gut laufen können und bringen Sie sich genügend zu essen und zu trinken mit für eine Pause in einem der wunderschönen Gärten.

Gärten von Alhambra, zwei Tage in Granada

Wenn Sie nach Ihrem langen Besuch der maurischen Burg etwas erschöpft sind, dann tanken Sie neue Kräfte beim Mittagessen in nächster Nähe. Und vielleicht ertappen Sie sich dann dabei, wie Ihre Gedanken in die ferne Vergangenheit des arabischen Granadas abschweifen, während Sie sich bereits für Ihr nächstes Erlebnis stärken. Wie haben die Mauren zu jener Zeit wohl gelebt? Was haben sie damals wohl an einem Sonntagnachmittag unternommen? Finden Sie dies in den beliebten Baños Árabes, den arabischen Bädern, heraus.

Ein entspannender Besuch im Hammam al Andalus in Granada ist genau das was Sie nach dem vielen Laufen brauchen können. Wenn Sie Ihre Eintrittskarten aus der Alhambra vorzeigen, bekommen Sie 10% Rabatt auf die Tickets für die Baños Árabes. Wenn Sie die Karten lieber im Internet kaufen möchten, bekommen Sie sogar einen Rabatt von 20%.

Arabische Baden in Granada, zwei Tage in Granada

Falls Sie die Stadt noch besser kennen lernen möchten, oder einfach noch einen Tag länger in Granada bleiben möchten, gibt es natürlich noch einiges mehr zu entdecken.

Hat Ihnen der Flamenco in Sacromonte gefallen und haben Sie Lust auf mehr? Falls diese südspanische Tradition nun das Feuer in Ihnen geweckt hat, dann haben Sie in den Gewölben von Sacromonte die Möglichkeit selbst einen Flamenco Kurs zu besuchen.

Und wenn Sie sich in die Berge der Sierra Nevada verliebt haben, nutzen Sie doch eines der vielen Sport- und Freizeit Angebote, die der Nationalpark in der freien Natur zu bieten hat. Im Sommer bieten sich Wander- oder Mountainbike-Touren an, im Winter können Sie Ski oder Snowboard fahren. Diese Aktivitäten und noch viele mehr erwarten Sie in Granada!

Genießen Sie die zwei Tage in Granada – Sie werden sicher wiederkommen!

Zwei Tage in Granada: Sehenswürdigkeiten ist ein Artikel über Reiseführer in Granada
Bewerten
1 estrella2 estrellas3 estrellas4 estrellas5 estrellas (4)
Loading...
Teile
Ihre Meinung (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert