HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

 


1. Die Wahl Ihres Ferienhauses

1.1. Wie wählt Ruralidays.com die Ferienhäuser?

Die Ferienhäuser werden aufgrund ihrer Qualität, ihres Charmes und ihres ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnisses ausgewählt. Die Mehrheit der Häuser werden vom Ruralidays.com Team selbst besucht.

1.2. Woher weiβ ich, ob ein Ferienhaus verfügbar ist?

Sie haben die Möglichkeit Ihre Reisedaten direkt auf der Startseite einzutragen, sodass in den Suchergebnissen ausschlieβlich die Ferienhäuser angezeigt werden, die zu Ihren Reisekriterien passen. Auβerdem können Sie die Verfügbarkeit sowohl auf der Seite der Suchergebnissen, als auch auf der Seite des Hauses im Kalender überprüfen.

1.3. Woher weiβ ich, wieviel ein Ferienhaus kostet?

Wenn Sie Ihre Reisedaten auf der Startseite eintragen, werden die Endpreise für die jeweiligen Ferienhäuser umgehend berechnet und in den Suchergebnissen angezeigt. Eine andere Möglichkeit ist, die Reisedaten auf der Seite eines bestimmten Ferienhauses einzutragen. Der Preis hängt von der Dauer Ihres Aufenthaltes, der Saison und der Anzahl der Personen ab. Man kann den Preis pro Nacht, Woche oder Saison ersehen.

1.4. Gibt es in dem Ferienhaus eine Babywiege?

Diese Information können Sie auf der Seite des jeweiligen Hauses unter “Ausstattung” finden. Wenn Sie mit einem Baby anreisen und eine Babywiege benötigen, möchten wir Sie bitten, dies bei der Buchung anzugeben, damit wir die Verfügbarkeit zur Sicherheit erneut überprüfen können.

1.5. Gibt es in dem Ferienhaus Internetzugang?

Diese Information finden Sie auf der Seite des jeweiligen Hauses unterhalb der Fotos. Im Abschnitt “Multimedia” ist angegeben, um welche Art von Internetverbindung es sich handelt.

1.6. Sind Haustiere gestattet?

Haustiere dürfen nur mitgebracht werden, wenn es der Eigentümer ausdrücklich gestattet. Informationen dazu finden Sie auf der Seite des jeweiligen Hauses unterhalb der Fotos. In manchen Fällen wird eine höhere Kaution verlangt. Bitte geben Sie bei der Reservierung an, ob sie mit einem Haustier anreisen wollen.

2. Ein Ferienhaus buchen

2.1. Wie buche ich ein Ferienhaus über Ruralidays.com?

Die Buchung erfolgt über unsere Internetseite. Geben Sie Ihre Reisedaten (Zeitraum und Anzahl der Personen) auf der Seite des gewünschten Hauses ein und klicken Sie auf “Jetzt buchen”. Im nächsten Schritt werden Sie gebeten, Angaben zu ihren Personalien (Schritt 1) und ihrer gewünschten Zahlungsmethode (Schritt 2) zu machen. Auf dieser Seite wird Ihnen auβerdem eine Zusammenfassung über Ihre Reservierung, der Gesamtpreis, der Betrag der Anzahlung, sowie der Betrag der Kaution angezeigt. Sollten Sie zusätzlich Fragen haben, können Sie unter Ihren Kontaktdaten ein Kommentar hinterlassen. Klicken Sie nun auf “Jetzt buchen”. Die Buchungsanfrage wird so schnell wie möglich von unseren Mitarbeitern bearbeitet.

2.2. Ist es möglich, ein Ferienhaus per Telefon zu buchen?

Ja! Unser Team ist von Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr für Sie da. Sie erreichen uns über die Telefonnummer 0034 951 40 98 73 oder 0034 633 502 113. Wir sprechen Deutsch, Spanisch, Englisch und Französisch und wir helfen Ihnen gerne, das für Sie geeignete Ferienhaus zu finden.

3. Zahlung

3.1. Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Es stehen folgende Zahlungsarten zur Verfügung: Kreditkarte, PayPal oder Überweisung.

3.2. Sind diese Zahlungsarten sicher?

Ja, diese Zahlungsarten, die von von Ruralidays.com angeboten werden, sind sicher. Ruralidays.com arbeitet mit TPV virtual, ein Zahlungssystem, das durch die Transport Layer Security (TLS) einen sicheren Transfer gewährleistet. Durch diese Technik werden die Zahlungsdaten während des Transfers verschlüsselt, sodass sie nicht von Dritten gelesen werden können.

3.3. Kann ich die Miete in Raten zahlen?

Nein. Leider ist das nicht möglich. Sie zahlen lediglich eine Anzahlung im Moment der Buchung. Der Restbetrag wird am Tag Ihrer Ankunft direkt dem Hauseigentümer gezahlt.

3.4. Wie viel Anzahlung wird verlangt?

Die Summe der Anzahlung beträgt zwischen 20% und 49% des Gesamtpreises, abhängig vom Ferienhaus und der Saison, die Sie buchen.

3.5. Wie zahle ich den restlichen Teil des Gesamtpreises?

Der Restbetrag, zusammen mit der Kaution, wird in bar am Tag der Ankunft dem Eigentümer gezahlt. Die Kaution erhalten Sie am Tag Ihrer Abreise zurück, nachdem der Eigentümer die Wohnung durchgesehen und keine Mängel oder Schäden festgestellt hat. In manchen Fällen behält sich der Eigentümer das Recht vor, den Betrag der Kaution per Überweisung zurück zu zahlen.

3.6. Wie viel Kaution wird verlangt?

Die genaue Summe der Kaution hängt vom Ferienhaus ab. Diese wird sowohl auf der Seite der Buchung, als auch auf der Seite des Hauses unter "Information" angegeben.

4. Ankunft

4.1. Wie bekomme ich die Schlüssel für das Ferienhaus?

Am Tag Ihrer Ankunft wird Ihnen der Eigentümer persönlich die Schlüssel überreichen. Der Treffpunkt für die Schlüsselübergabe wird auf der Buchungsbestätigung angegeben.

4.2. Ist ein bestimmter Zeitpunkt für die Ankunft vorgesehen?

Zwischen 16:00 und 21:00 Uhr können Sie einchecken. In einem Fragebogen, den Ihnen Ruralidays.com 14 Tage vor Ihrem Urlaubsbeginn zusenden wird, werden Sie gebeten, Ihre Reisedaten, sowie Ihre genaue Ankunftszeit anzugeben. In wenigen Fällen ist es möglich, das Haus schon früher, oder auch erst nach 21:00 Uhr zu beziehenr.

5. Abreise

5.1. Wie werden die Schlüssel des Ferienhauses zurück gegeben?

Die Schlüsselübergabe erfolgt, nach Absprache mit dem Eigentümer, am Tag der Abreise.

5.2. Wie und wann erhalte ich die Kaution zurück?

Die Kaution wird am Tag der Abreise, nachdem der Eigentümer das Haus auf Mängel und Schäden überprüft hat, zurück gezahlt. In manchen Fällen behält sich der Eigentümer das Recht vor, die Kaution per Überweisung zurück zu zahlen.

5.3. Ist ein bestimmter Zeitpunkt für die Abreise vorgesehen?

Der check-out kann bis 12:00 Uhr des Abreisetages erfolgen. In wenigen Fällen ist es möglich, nach Absprache mit dem Eigentümer, etwas später auszuchecken.

 

Falls Sie noch weitere Fragen haben sollten, kontaktieren Sie uns gerne. Wir freuen uns, Ihnen zu helfen!